Gilette Nassrasierer für den pflegebewussten Mann

Internationale Gillette-Studie belegt: Männer pflegt Euch, wenn ihr heutzutage erfolgreich sein wollt! Schwalbach, März 2009. Ganz schön selbstbewusst: Die deutschen Männer halten sich für erfolgreich und gutaussehend. Doch auf dieser Einschätzung sollten sie sich nicht ausruhen. Ob im Job oder in der Liebe – der Erfolgsdruck steigt. Das bestätigt auch die weltweite Studie „Success and the Modern Man“ von Gillette. Galten früher Intelligenz und Vermögen als Indikatoren für persönlichen Erfolg, ist heute ein gepflegtes Erscheinungsbild wichtiger denn je. Und ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg ist dabei die gepflegte Rasur.
Mit der weltweiten Umfrage wollte Gillette herausfinden, was Männer antreibt und was Erfolg im 21. Jahrhundert wirklich für sie bedeutet. An der Untersuchung nahmen rund 9.000 Männer aus 18 Ländern teil. An den Auswertungen arbeitete die führende Trendsetterin Marian Salzman, die auch den Begriff „Metrosexualität“ populär gemacht hat, maßgeblich mit. Ihre Interpretation der Studie skizziert weltweit fünf verschiedene Männertypen.
Der selbstbewusste Deutsche
Entsprechend der Typologie der Studie zählen 50% der deutschen Männer zu den „Zufriedenen Herren“ (28%) und den „Entspannten Könnern“ (22%). Beide treten selbstsicher auf und haben ihre eigene Vorstellung von Erfolg. Sie geben an, keinen besonderen Aufwand für ihr Äußeres zu betreiben. Doch ist das heute noch zeitgemäß? Bei den Amerikanern, die seit jeher in vielerlei Hinsicht als Vorreiter gelten, sind die „Hippen Trendsetter“ (23%) deutlich stärker vertreten. Dieser Männertyp achtet sehr auf ein gepflegtes Äußeres und sieht dieses als unbedingt notwendig an, um erfolgreich zu sein. Auch die Nachbarn in Österreich machen es vor: Hier zählen fast die Hälfte der Männer zu den „Hippen Trendsettern“ (18%) oder den „Modernen Traditionalisten“ (26%), für die ein gepflegtes Auftreten ebenfalls ein wichtiger Erfolgsfaktor ist.

Die äußere Erscheinung – Faktor für Erfolg

Die deutschen Männer – eine Spezies ohne Ehrgeiz und Körperbewusstsein? Von wegen! „Ihr Auftreten mag zwar schroff oder grob wirken, resultiert aber aus ihrem Wunsch unbedingt authentisch und echt erscheinen zu wollen“, so Marian Salzman. Während die Studienteilnehmer bei sich selbst auf Understatement setzen, sind sie sich dennoch einig, dass das äußere Erscheinungsbild zunehmend wichtiger wird. Jeder zweite Deutsche assoziiert ein gepflegtes Äußeres direkt mit Erfolg. Damit liegen sie sogar vor den Amerikanern und deutlich über dem internationalen Durchschnitt. Während früher galt, wer intelligent ist und Persönlichkeit besitzt, kann es zu etwas bringen, definiert sich Erfolg heute vielschichtiger und Aussehen sowie Auftreten gewinnen immer mehr an Bedeutung.
Das beste aktuelle Beispiel ist US-Präsident Barack Obama: Er punktet nicht nur durch Können sondern auch durch ein blendendes Erscheinungsbild.
Rasur ist der Schlüssel zum Erfolg
Für 44% der deutschen Männer strahlt ein glatt rasierter Mann Erfolg aus. Der Rasur kommt somit eine Schlüsselrolle zu: „Der Rasierer ist das wichtigste Groomingutensil für die deutschen Männer“, erklärt Salzman. 32% der Deutschen benutzen ihn, um sich für den Erfolg bereit zu machen.
Als Experte für Rasierer mit Spitzentechnologie ist Gillette der optimale Partner für den erfolgsorientierten Mann von heute. Mit dem Nassrasierer Gillette Fusion Phenom und den verbesserten Gillette Series Rasiergelen gibt es seit Februar 2009 gleich zwei Produkthighlights. Der Fusion Phenom sorgt durch seine innovative 5-Klingen-Technologie für bedeutend weniger Hautirritationen als herkömmliche Rasierer. Mit seinem neuen edlen Look überzeugt er in zwei Varianten: als Gillette Fusion Phenom und als Gillette Fusion Phenom Power. Die neuen Gillette Series Rasiergele mit hochwertigen Jojoba- und Mandelölen machen die gepflegte Erscheinung des erfolgreichen Mannes komplett.
Details zum Gillette Fusion Phenom und den neuen Gillette Series Produkten sind unter gillette.com abrufbar.





Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: