Nachhaltiger Urlaub

Linz / Österreich (humannews) – Eines der beliebtesten Programme des Linzer Reiseveranstalters INDIGOURLAUB führt in eine wunderschöne Region Griechenlands – die Halbinsel Pilion. Hier werden von April bis Oktober zweiwöchige Programme angeboten, die eine einzigartige Kombination aus Energieübungen sowie Wanderungen und Strandurlaub darstellen. „Es gibt wenige Plätze, an denen man ankommt, und mit soviel Herzlichkeit empfangen wird, wie bei Lina und Jorgos, die diese wunderschöne Urlaubsform aufgebaut haben und seit vielen, vielen Jahren mit unglaublicher Sorgfalt und Herzenswärme führen. Die beiden Wochen erleben die Programmteilnehmer als Energietankstelle für ein ganzes Jahr, das ist genau das, was wir mit unserem Urlaubsprogrammen anbieten möchten: Urlaub mit Nachhaltigkeit, Urlaub mit Sinn, Urlaub als Krafttankstelle!“ erklärt Sonja Miko, Geschäftsführerin von Indigourlaub, die immer wieder selber gerne Auszeit an genau diesem Platz nimmt.

Die Besonderheiten des Programms

Iliohoos ist in Europa für die ausgezeichnete Qualität seiner Kurse bekannt. Hier wird Qigong und Yoga nicht als Bewegungsabfolge gelehrt, sondern als Lebensphilosophie. Den Programmleitern ist es ein Anliegen, den Teilnehmern zu vermitteln, dass die asiatischen Bewegungskünste Teil einer Lebenseinstellung sind, die Achtsamkeit und Selbstverantwortung für sich und seinen Organismus voraussetzt. Die Kurseinheiten sind mit Schwerpunkt Qigong oder Schwerpunkt Yoga buchbar und umfassen neben der aktiven Bewegung auch Entspannungsübungen, Meditationen und Atemübungen. Grundgedanke ist bei allen Übungen, Körper und Geist mit Qi – unserer Lebensenergie – anzureichern. Besonders bei den Wanderungen, die vor Ort angeboten werden, ist diese Energie spürbar – wenn man dazu sensibilisiert ist. So ist die Bewegung in der Natur eine wunderbare Ergänzung zu den Bewegungen während der Kurseinheiten.
Die Halbinsel Pilion zählt zu den schönsten Wandergebieten Griechenlands. Besonders bemerkenswert ist das außergewöhnlich hohe Vorkommen an Heilkräutern, die hier „wild“ wachsen. Bei den Wanderungen werden die Sinne durch Kräuter wie Thymian, Oregano, Salbei, Johanniskraut, Lorbeer, Zitronenmelisse u.v.m. angesprochen. Des Weiteren prägen Oliven-, Zitronen-, Mandelbaumhaine, Wasserfälle, alte Steinbrücken und einsame Kapellen und Klöster das Landschaftsbild der Region.
Termine
Die Programme sind jeweils für eine Aufenthaltsdauer von 14 Tagen in der Zeit von 16. April bis 23. Juli und von 27. August bis 22. Oktober 09 buchbar.





Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: