Die Kräuterstempel-Massage (auch „Pantai Luar“) ist eine geniale Verbindung aus klassischer Massage, Kräuterheilkunde und effektiver Wärmebehandlung. Mit exotisch duftenden Kräutern gefüllte Beutelchen werden erhitzt und in einer Massage über den Körper geführt. Durch Wärme und Massagehandgriffe werden verspannte Muskeln effektiv gelöst. Die Kräuter füllen den Raum mit wohltuenden Düften wie bei einer Aromatherapie. In dieser Atmosphäre finden gestresste Menschen vollkommene Ruhe und Entspannung.
Kräuterstempel-Massage als effektive Kombination verschiedener Ansätze
Die Massage mit Kräuterstempeln hat eine uralte Tradition und wird nun von immer mehr Hotels und Wellnessstudios regelmäßig angeboten. Auch immer mehr kleinere Gewerbetreibende ergänzen ihr Angebot mit der Kräuterstempel-Massage, um mehr Kunden zu gewinnen und zu binden.
Die Massage lässt sich einfach erlernen
Zahlreiche Beispiele zeigen, dass die Massage sehr leicht zu erlernen ist. Dies gilt besonders für Personen, die schon Erfahrungen in anderen Massagetechniken gesammelt haben. Unabhängig von den Vorkenntnissen sollte man sich zunächst selbst in einem professionellen Ambiente behandeln lassen, um einen Eindruck zu bekommen. Wer Zeit und Geld sparen möchte kann auch einen Fernkurs belegen. Die Schulungs-DVD von TrendShed bietet bspw. eine hervorragende Anleitung zur Kräuterstempelmassage auch für Personen ohne Vorkenntnisse. Es werden auch praktische Tipps zur Vor- und Nachbereitung der Massage gegeben. Im Anschluss daran sollte die Massage an Personen des Vertrauens ausprobiert werden. Wer noch unsicher ist, sollte einen praktischen Kurs belegen.
Weitere Informationen zur Massage finden sich auf www.info4wellness.de.
Bildquelle: Liv Friis-larsen