Mangel an Zeit ist das Wort des Tages. Wir reden heutzutage viel über Zeit, oder vielmehr über Zeitmangel. Alle wirken sehr beschäftigt damit zu erzählen wie wenig Zeit sie haben. Obwohl die Woche genauso viele Tage und Stunden hat wie sie es immer gehabt hat.
Ist es so einfach zu sehen das Zeitmangel als Beweis für Fortschritt und Erfolg ist? Im Gegensatz zu der Vergangenheit, als es eher schön war, viel Zeit zu haben, Knechte und Mägde taten die Arbeit. Oder haben wir uns daran gewöhnt das Leben auf einem Förderband laufend zu sehen? Haben wir die Fähigkeit unser Leben zu reflektieren verloren?
Wir haben uns uns entschieden uns diesem Trend nicht anzuschliessen. Sie möchten eine ganz neue Körpererfahrung machen, die von vielen als sehr angenehm und entspannend beschrieben wird? Dann sollten Sie sich auf die Pranamatte legen. Wir geniessen die Entspannung, die Gedanken fliegen zu lassen. Und so sind wir auf ein sehr effektives Hilfsmittel gestossen. Die Pranamatte ist eine Weiterentwicklung der traditionellen indischen Nagelmatte. Die Oberfläche der Pranamatte ist mit zahlreichen Plastikringen bedeckt, diese wiederum haben wenige Millimeter hohe Spitzen. Insgesamt mehr als 11.000 Nagelspitzen stimulieren die körpereigenen Gefühlssonden. Die Durchblutung wird angeregt.
Zunächst legt man sich langsam mit nacktem Oberkörper auf die Pranamatte, in der Regel auf den Rücken. Am besten rollt man sich sanft vom Gesäß her bis zu den Schulterblättern auf die Matte ab. Man spürt, dass sich die Spitzen in die Haut drücken. Das kann – je nach Empfindlichkeit – etwas unangenehm sein.
Die Reizung durch die Nagelspitzen wird aber meistens bald als sehr angenehm empfunden. Viele Menschen haben die Pranamatte bereits ausprobiert und möchten nicht mehr auf sie verzichten.
Häufig ist nach einem stressigen Tag die Pranamatte genau das Richtige zur Entspannung! Dass dieses Hilfsmittel zur Stimulation seit Jahrhunderten in Indien und China genutzt wird, spricht für sich.
Gönnen Sie sich dieses besondere Erlebnis!
Team Pranamatte
www.pranamatte.de
Bildquelle: Pranamatte.de