„Wir freuen uns sehr, dass die vier Konsumgütermessen auch in diesem Jahr den optimistischen Auftakt für ihre Branchen in das neue Geschäftsjahr bilden. Von der Krise ist immer weniger zu sehen und zu spüren. Industrie wie Handel blicken hoffnungsvoll nach vorne und werden dabei in ihren Lösungsansätzen immer kreativer.“ so Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH.
„Sich täglich neu erfinden“ nennt daher Reinhard D. Wolf, Präsident des Bundesverbandes Parfümerien e.V., den Trend im nach wie vor harten Wettbewerb. „Als mögliche Lösungsansätze liegen mehr Individualität, Innovationskraft im Handel und mehr Nachhaltigkeit bei Produkten im Trend.“ Bei den Friseuren steckt die Innovationskraft in ihrem Handwerk und damit im permanenten Ausprobieren von Neuem: „Angesichts der Wetterlage ist der Besucherstrom auf der Hair and Beauty immens und gleichzeitig ein Beleg für den enormen Weiterbildungswillen der Friseure. Das spricht eindeutig für die Messe“, so Rainer Röhr, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks sowie Partner und ideeller Träger der Hair and Beauty. Auch die haarkosmetische Industrie zeigt sich positiv: „Unser vorläufiges Messeergebnis lautet: Wir sind sehr zufrieden mit der Hair and Beauty. Unser oberstes Ziel der Friseurnähe konnten wir hier perfekt umsetzen und auch spürbar werden lassen“, erklärt etwa Dr. Rüdiger Gottschalk, General Manager, Salon Professional / Wella.
Quelle: Auszugsweise www.messefrankfurt.de
Die SalonStars 2010 wurden anlässlich der Hair and Beauty übergeben!
Die erste Wahl der SalonStars hat bei der deutschen Haarkosmetik-Industrie ein tolles Echo gefunden. Bereits bei diesem ersten Award standen 41 Produkte und 16 Werkzeuge zur Wahl. Die SalonStar-Awards wurden vom ersten Online-Fachmagazins www.MenschenImSalon.de vergeben
Rund 15.000 Friseure, vom Azubi bis zum Unternehmer haben gewählt und TV-Star Melina Rost präsentierte auf der Hair & Beauty in Frankfurt die beliebtesten Produkte und den Bühnenfriseur, die die meisten Stimmen auf sich verbuchen konnten:
SalonStar in der Kategorie Pflege: Hair Energy Volumizer 2 von Glynt
SalonStar in der Kategorie Styling: tecni.art fix move von L’Oréal Professionnel
SalonStar in der Kategorie Finish: Malibu Smoothing Cream von Glynt
SalonStar in der Kategorie Tools: Panasonic-ER-1610 von Fripac-Medis
SalonStar Kategorie Stage Artist : Jörg Zecher aus Wismar für C:EHKO
Bildquelle: messefrankfurt.de + beautypress.de