Alle vier Jahre kommen die Völker dieser Welt zusammen, um ihre Leidenschaft für ein und denselben Sport zu teilen: Fußball. Bereits 2006 faszinierte das in Deutschland ausgetragene, weltgrößte Fußballereignis einen Monat lang insgesamt über 26 Milliarden Zuschauer. Dieses Jahr wird es in Südafrika dank modernster Technologie möglich sein, die Spiele zusätzlich auf dem Mobiltelefon zu verfolgen, so dass die gigantischen Zuschauerzahlen sicherlich noch übertroffen werden. Vom Anstoß bis zum letzten atemberaubenden Tor, mit dem das Siegerteam zum Weltmeister gekrönt wird, werden neue Rekorde erwartet.
Anlässlich dieses historischen Sportereignisses haben adidas und Coty gemeinsam die Special Edition Pure Game kreiert: ein Duft für aktive Männer, der sowohl im Büro als auch im Hörsaal und auf dem Sportplatz seine Leistung bringt. Inspiriert vom Gastland Südafrika ist Pure Game ein kräftiger und überraschender Duft, der den Gedanken „in Vielfalt vereint“ perfekt verkörpert. Dieser maskuline Duft bringt passionierte Fußballer aus der ganzen Welt zusammen – Fans wie Spieler. Sie lieben diesen Sport, denn er beweist immer wieder, was Teamgeist alles möglich macht: Impossible is nothing!
Inspiriert von der großen Vielfalt und Kraft Südafrikas, ist adidas Pure Game eine Hommage an das diesjährige Gastgeberland und besticht mit einer harmonischen Mischung natürlicher Inhaltsstoffe aus der abwechslungsreichen Landschaft der Regenbogennation:
Die Kopfnote beeindruckt durch einen überraschenden Mix aus spritziger Grapefruit und Mandarine, verfeinert mit saftig-grünem Basilikum und würzig-frischem Pfeffer.
Die Herznote der Kreation – aromatischer Lavendel und ein Holzakkord aus Guaiac und Zypresse – vermittelt strahlende Eleganz und moderne Männlichkeit.
Die Fondnote schließt mit berauschendem, natürlichem Patchouli und Tamboti-Sandelholz, kombiniert mit betörendem Tonka und Weihrauch.
Sportlich, herb und maskulin – die tiefschwarze Verpackung von adidas Pure Game sticht sofort ins Auge. Der minimalistische Look wird durch deltaförmige Farbspektren durchbrochen und ist inspiriert von der einzigartigen Bildsprache, die adidas für das Sportevent in Südafrika kreiert hat: Die elf verschiedenen Farben stehen für die elf Sprachen Südafrikas und die elf Spieler einer Fußballmannschaft, vereint zu einem großen Ganzen. Der auffällige Schriftzug „Special Edition: South Africa“ perfektioniert das Design.
Das Verpackungsdesign vermittelt die Harmonie, die durch die Teilnahme vielfältiger, internationaler Sportler an einem Event von solch überwältigender Dimension entsteht – im Land des Stolzes und der Hoffnung. Fußball ist viel mehr als nur ein Spiel, Fußball ist ein Lebensgefühl.
Dieses Lebensgefühl findet sich auch auf dem Produkt und am POS wieder: Die Fußballsymbolik erscheint in Form eines erdballgroßen Fußballs auf dem unteren Teil der Verpackung. Auch die Displays im Handel greifen dieses Thema auf und komplettieren den sportlichen Look durch die Darstellung einer lebendigen Fußballszene.
adidas Pure Game ist eine speziell für das größte Sportereignis der Welt entworfene Special Edition: ein facettenreicher Duft, der die Magie des Moments verkörpert, wenn elf Spieler zu einem Team vereint werden um Großartiges zu leisten.
„In Vielfalt vereint“ – mit adidas Pure Game.
adidas Pure Game ist der ultimative Männerduft für jeden Fußballfan, der in limitierter Auflage, anlässlich des 2010 in Südafrika stattfindenden größten Sportevents des Jahres kreiert wurde. Der intensive, holzige Duft ist inspiriert von der rauen Landschaft Südafrikas. So wurden heimische Inhaltsstoffe wie afrikanisches Tamboti-Holz und eine einzigartige Mischung aus Duftnoten verwendet, die an die Kraft, die Vielfältigkeit der Kulturen und die Natur des Regenbogenlandes erinnern.
Das Sortiment:
Eau de Toilette | 50 ml | 8,99 Euro* |
After Shave | 100 ml | 8,99 Euro* |
Shower Gel | 250 ml | 3,29 Euro* |
Deo Body Spray | 150 ml | 3,29 Euro* |
Deodorant (Roll-On) | 50 ml | 2,29 Euro* |
Erhältlich ab: April 2010

Bildquelle: adidas.de + cotybeauty.de