Das kalifornische Premium-Label Adriano Goldschmied setzt in der aktuellen Saison auf Khakis. Neben den Denims gewinnen die auch als Chino bekannten Khakis wegen ihrem Look und ihrer bequemen Passform an Bedeutung. Khaki sieht einfach immer gut aus – im Büro, am Wochenende in der Freizeit und am Abend. Zudem lassen sich Khakis ganz wunderbar kombinieren und sollten in keinem Kleiderschrank fehlen.
Der Legende nach wurde der Stoff erstmals vor mehr als 150 Jahren für die Uniformen des Englischen Regiments im staubigen Indien entwickelt und verwendet. Die Khakis aus Kalifornien von Adriano Goldschmied erhalten ihren einzigartigen Vintage-Look durch ein aufwendiges Verarbeitungsverfahren. Dabei wird der Stoff, der zu 55 Prozent aus Supima und zu 45 Prozent aus Baumwolle besteht, mehrmals gewaschen und von Hand strapaziert.
Nur so werden die Pants super soft und bequem. Zudem kann man sicher sein, dass man ein Einzelstück besitzt, denn jede Khaki von AG ist ein Unikat. Für die Ladies empfiehlt sich die Tomboy Khaki für 299 und die The Ex- Boyfriend Khaki Crop für 269 Euro. Diese Boyfriend-Cut-Klassiker sind in den Größen von 24 bis 32 in angesagten Shops erhältlich.
Bildquelle: Komet und Helden GmbH