Insbesondere als kurvige Frau hat man es häufig nicht leicht, ein passendes Outfit zu finden. Schließlich kaschiert das ideale Ensemble nicht nur geschickt das eine oder andere Fettpölsterchen, sondern hebt gleichzeitig auch die individuellen Vorzüge hervor. Inzwischen haben auch die Modehäuser bemerkt, dass sie mit der Zeit gehen und auch Frauen, die nicht Size Zero tragen, modisch etwas bieten müssen. Besonders abwechslungsreich ist das Angebot für große Größen häufig trotzdem nicht.
Der Online-Shop Emilia Lay knüpft genau an diese Problematik an und hat es sich zur Aufgabe gemacht, in allen Konfektionsgrößen zwischen 42 und 54 neue Trends und stilvolle Mode anzubieten.
Das Motto: Hochwertige und attraktive Mode ab Größe 42
Im Jahr 2006 wurde die Marke Emilia Lay mit der Absicht ins Leben gerufen, auch fülligeren Damen die Möglichkeit zu bieten, sich stilbewusst und gleichzeitig bequem kleiden zu können. In den letzten sieben Jahren hat das Label nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz, in Frankreich und in Österreich an Bekanntheit erlangt und hat sich erfolgreich auf dem Markt etabliert. Da stellt sich doch die Frage nach dem allseits bekannten Erfolgsgeheimnis. Die Verarbeitung von hochwertigen Stoffen und Materialien soll dazu führen, dass die Mode nicht nur edel aussieht, sondern sich auch gut auf der Haut anfühlt. Insbesondere bei großen Größen darf die Mode schließlich nicht einengen oder den Körper gar an unangenehmen Stellen in seiner Bewegungsfreiheit einschränken. Wo Mollige Röcke finden und ohne Einschränkungen nach hübschen wie auch bequemen Hosen, Blusen und Co. suchen können, dürfte also klar geworden sein.
Ein paar hilfreiche Tipps für das richtige Styling
Wo die aktuelle Mode unter anderem bestellt werden kann, ist also schon einmal geklärt. Doch wie kleidet man sich eigentlich richtig und stilvoll, wenn man nicht Konfektionsgröße 34/36 trägt? Einige Tipps haben wir hier für Sie zusammengestellt.
> Tipp: Trennen Sie sich von allzu knalligen Farben. Sie tragen nur unnötig auf.
> Tipp: Sie mögen den Marine-Look? Dann setzen Sie auf Längsstreifen und lassen die Querstreifen außen vor. Clevere Fashionistas ahnen es bereits. Auch Querstreifen lassen Frau fülliger wirken, als sie eigentlich ist.
> Tipp: Lenken Sie den Blick des Betrachters auf Ihre Vorzüge – beispielsweise auf Ihren schönen Hals oder Ihre zarten Handgelenke. Mit den richtigen Accessoires ist das alles gar kein Problem.