Inhaltsverzeichnis
Knackig sitzende Lederhosen und coole Biker-Jacken aus Leder haben viele Stars schon längst zu ihren absoluten Must-haves gemacht. In diesem Jahr haben sie einen neuen Mode-Liebling, der die Frühlings- und Sommermode 2016 mitbestimmen wird. Egal, ob Minirock, ein lässiges Hemd oder ein eleganter Übergangsmantel – in Wildleder kann sich so gut wie jedes Kleidungsstück sehen lassen. Doch wie kombiniert man diesen modischen Trend und von welchen Stars können wir uns in dieser Hinsicht inspirieren lassen
Willkommen zurück, Wildleder!
Wildleder ist in diesem Jahr der Hingucker schlechthin. Lange Zeit galt dieses Material als out und wurde darum aus den Kleiderschränken vieler Frauen verbannt. Mittlerweile lassen sich sogar Hollywood Stars wie Amal Clooney oder It-Girl Alexa Chung gehüllt in Wildleder gerne auf offiziellen Veranstaltungen und Partys blicken. Damit feiert Wildleder sein Comeback. Schon im Sommer letzten Jahres sah man auf den Straßen von Paris und New York immer häufiger verspielte A-Linien-Miniröcke aus Wildleder. In diesem Frühling/Sommer werden wir mit Sicherheit noch mehr von dem Trend der Promis zu sehen bekommen.
Trenchcoats, Kleider, Hemden und Overknee-Boots – in diesem Jahr bestehen viele Kleidungsstücke aus Wildleder. Wie man diesen Look am besten kombiniert, haben uns modebewusste Stars bereits vorgemacht. Amal Clooney zeigte sich in New York in einem lockeren Wildleder-Mantel kombiniert mit einem kurzen, weißen Spitzenkleid und feinen Sandaletten in derselben Farbe. Diese Kombination wird uns in diesem Jahr wohl noch häufiger begegnen.
Zum Wildleder-Mantel lassen sich verspielte Mini- oder knieumspielende Midi-Kleider – wie sie beispielsweise auf longtallsally.de erhältlich sind – besonders gut tragen. Das It-Girl Alexa Chung dagegen bevorzugte für eine Party des „W-Hotels“ die sportlichere Variante und trug einen camelfarbenen Midi-Rock mit einem schlichten Oberteil in Schwarz, einem langen, grauen Trenchcoat und schwarzen Ankle Boots aus Leder.
Beim Kombinieren ist Phantasie gefragt
Sehr angesagt sind in diesem Jahr aber auch Wildlederkleider, die durch einen Bindegürtel für eine perfekt definierte Taille sorgen. Kombiniert mit einer kurzen, schwarzen Fransen-Weste und coolen Cowboy-Stiefeln macht man darin nicht nur auf einem Festival eine gute Figur. Hier werden romantische Boho-Vibes versprüht, die den drögen Alltag aufpeppen. Wer gerne etwas mehr Abwechslung beim Material möchte, kann beispielsweise einen Wildlederrock mit einer Bluse aus fließender Seide kombinieren. Auch ein Oberteil aus feiner Spitze – ein weiterer Trend in diesem Jahr– eignet sich sehr gut für die Kombination mit Wildleder.
In diesem Frühling und Sommer wird das begehrte Material gerne in typischen Safari-Farben wie Khaki oder Senfgelb getragen. Absolut in: Eine sandfarbene Veloursleder-Bluse, die mit einer hochgeschnittenen Blue Jeans und lässigen Sneakers in weiß kombiniert wird. Es gibt eben viele Mittel und Wege, um die perfekte Wildleder-Kombination zu zaubern – denn vielseitiger kann ein Look wirklich kaum sein.

Bildquelle: Rainer Sturm - pixelio.de