Inhaltsverzeichnis
Schöne und preiswerte Gelnägel? So einfach kann man zu seiner eigenen Nageldesignerin werden. Oftmals ist der regelmäßige Besuch in einem Nagelstudio für die meisten Frauen auf Dauer zu teuer und von lackierten Fingernägeln hat man auch nur einen Tag was, ehe der Nagellack wieder abblättert.
Wer auf gemachte Nägel nicht verzichten kann, für den ist ein tolles Gelnägel Starterset genau das richtige. Die folgenden Nagelstudios eignen sich hervorragend für Anfänger. Außerdem erfährt man her, worum es sich genau bei Gelnägel handelt und was die Vor- und Nachteile von selbstgemachten Nägeln ist.
Saint-Acior Gelnägel Starterset
Insbesondere für Einsteiger eignet sich das Saint-AciorGelnägel Starterset mit seinen praktischen Zubehörteilen. Mitunter enthält es eine UV LED Lampe mit 24 Watt, diverse Trendfarben, Base Coats, Sticker sowie Maniküre-Werkzeuge, die man für schöne und gepflegte Fingernägel benötigt.
Anhand der hochwertigen Farben, wird eine tolle Pigmentierung und ein super starker Halt geboten. Dadurch halten die Gelnägel eindeutig länger, als mit herkömmlichem Nagellack. Dank der leistungsstarken UV-Lampe, härten die Nägel innerhalb kürzester Zeit und sehen dabei hochglänzend aus.
Da sich alle Geräte und Werkzeuge absolut einfach und gut einsetzen lassen, ist das Gelnägel Set von Saint-Acior besonders für Einsteiger gut geeignet. Man erhält alles, was das Herz begehrt!
Gelnägel Starterset von Immler-Nails-Cosmetics
Ein weiteres gutes Gelnägel Set für Anfänger ist das XXL Nagelstudio von Immler-Nails-Cosmetics. Es enthält sämtliche Utensilien, die man für die Modellage von schönen Gelnägeln benötigt. Dazu gehören eine UV-Lampe mit 36 Watt, 8 hochwertige Gele, Cleaner, Übungsfinger, Pinsel sowie einzigartige Nailart.
Außerdem erhält man mit diesem Set eine Anleitung für Anfänger. Dadurch erhält man alles in einem, was man für stylische Gelnägel so braucht. Mit einer Aushärtungszeit von ungefähr 120 Sekunden, trocknen die verschiedenen Gele oftmals schneller, als ein herkömmlicher Nagellack und bietet dabei noch doppelt so viel Halt.
Schlussendlich ist das Starterset von Immler-Nails-Cosmetics der optimale Einstieg für alle Gelnägelliebhaber!
Was sind eigentlich Gelnägel?
Heutzutage gehören saubere und gepflegte Fingernägel zu unserer Kultur. Besonders Frauen halten ihre Fingernägel immer gepflegt. Damit die Hände noch besser aussehen, werden die Nägel oftmals mit Farbe gestylt. Da normaler Nagellack bereits nach einem Abwasch oder einem Tag arbeiten abblättert, gehen die meisten Frauen zum Nagelstudio, um sich Gelnägel machen zu lassen. Dieser hält nicht nur viel länger, sondern sieht auch total stylisch aus.
Worum handelt es sich eigentlich bei Gelnägeln? Über die Fingernägel wird ein Gelüberzug aufgetragen, den man mit einer UV-Lampe aushärtet. Diese Gele kann man individuell mit den unterschiedlichsten Farben kombinieren und daraus diverse Formen kreieren. Somit dient das Gel nicht nur als Verschönerung der Fingernägel, sondern auch als Verstärkung.
Wichtige Bestandteile eines Gelnägel Startersets
Damit ein Anfänger alles hat, was er zum Modellieren von Gelnägeln benötigt, muss das Starterset folgenden Utensilien beinhalten:
- UV-Lampe
- Gele
- Pinsel
- Nagel-Werkzeuge (Feilen und Fräser)
- Farben
- Glitzer
- Base Coats
- Cleaner
- Übungsfinger
- Schritt-für-Schritt-Anleitung (wobei man diese mittlerweile ganz einfach im Internet suchen kann)
Vor- und Nachteile sich Gelnägel selber zu machen
Um sich ganz sicher zu sein, ob man sich selber und auch anderen Frauen Gelnägel machen sollte, haben wir noch einmal die wichtigsten Vor- und Nachteile von einem Gelnägel Starterset aufgelistet.
Vorteile
- Selbstgemachte Gelnägel sind oftmals preiswerter, als der Gang zu einem Nagelstudio.
- Gelnägel halten länger als Nagellack.
- Man kann die unterschiedlichsten Formen modellieren.
- Man kann auch anderen die Nägel designen.
Nachteile
- Aller Anfang ist schwer, man benötigt etwas Übung und Geduld.
- Nagellacke sind schonender für die Fingernägel, halten allerdings nicht so lange.