Der Reisetipp für die Flitterwochen: El Salvador

Das Land in Zentralamerika verspricht fabulöse pazifische Strände, Berglandschaften und das ganzheitliche Paradies für Wassersportler, die hohen Wellen lassen mit Sicherheit jedes Surfer-Herz höher schlagen. Perfekt also für das frisch vermählte Paar, um es sich richtig gut gehen zu lassen.

Der Reisetipp für die Flitterwochen: El Salvador - urlaub-reisen, hochzeit-heiraten, allgemeinDas Land bietet den Eheleuten viele verschiedene Eindrücke, welche nicht dem langweiligen “Standard,” für die wichtigste Reise nach dem Liebesversprechen, unterliegen. Die Kultur, die Kulinarik und der Lebensstil sind eine Mischung aus dem kolonialen Einfluss und dem Maya-Erbe. Unvergleichlichen Vulkane teilen das Land in insgesamt drei Regionen: der südliche Küstenstreifen, die Hochebenen, welche zentral liegen, und die Berge des Nordens.

Die schönsten Plätze in El Salvador

Das Schöne an El Salvador ist, dass es touristisch einigermaßen unberührt ist, obwohl das Land eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten besitzt. Der vermutlich schönste See ist der Lago de Coatepeque, welcher durch Regenfälle in einem Vulkankrater entstand. Das Panorama des Sees mit einer anliegenden Insel (Teopan) ist einmalig und ein durchweg magischer Ort. Eine weitere, bezaubernde Sehenswürdigkeit ist der Berg, welcher von den spanischen Eroberern „La Puerta de Diablo“,was übersetzt „Die Tür des Teufels“ bedeutet, genannt wird. Er befindet sich im Südosten der Hauptstadt San Salvador. Damals fanden dort Rituale der Maya statt.

Ein absolutes Muss für den Besuch in diesem Land ist der beliebte Nationalpark El Boquerón. In dem oberen Teil des Vulkans („Quetzaltepec“) leben ungewöhnliche Pflanzen und wilde Tiere. Der Aufstieg ist nicht das alleinige Sehenswerte. Am Wegesrand ist im Laufe der Jahre in El Salvador die schönste Natur entstanden, mit dem blühenden Hibiskus und anderen tropischen Pflanzen. Wenn man am Rande des Kraters steht, kann man die Kräfte des Vulkans, welche dort wirken, regelrecht spüren. Entlang der Route kann man als Tourist großartige Aussichtspunkte, einheimische Gasthäusern und kleinere Cafés finden.

Im Westen von El Salvador liegen außerdem die Tazumal-Ruinen. Diese sind die bedeutendsten Maya-Stätten des gesamten Landes, welche durch ihre Pyramiden als Erbe derselbigen glänzen.

Nicht zu vergessen ist die Hauptstadt San Salvador. Die Stadt beherbergt insgesamt um die 1,5 Millionen Menschen. Eine Erkundung der Stadt ist für Touristen allerdings nur am Tage zu empfehlen, da in der Stadt eine hohe Kriminalitätsrate herrscht und man hierbei äußerst vorsichtig sein sollte. San Salvador liegt am Fuß des Vulkans Boquerón und wurde immer wieder von Erdbeben erschüttert. Eines der schönsten Denkmale, welche in der Stadt zu finden sind, ist das „Denkmal des göttlichen Erlösers der Welt“ (Monumento al Divino Salvador del Mundo).

El Salvador als Vorreiter für Kryptowährungen

Fernab von den großartigen Sehenswürdigkeiten locken nun auch Kryptowährungen Touristen aus aller Welt an. El Salvador ist das erste Land, welches Kryptowährungen als offizielles Zahlungsmittel erlaubt. Derweil wird Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel eingesetzt, doch die Verantwortlichen beschäftigen sich auch mit Shiba Inu Prognosen, da diese ebenfalls als aussichtsreiche und rentable Investition gelten.

El Salvador ist mit den Vulkanen und wunderschönen Seen, den Maya-Stätten bis hin zu kilometerlangen pazifischen Stränden und Küsten ein vielseitiges Land, welches sich exzellent für die Hochzeitsreise und die einhergehende Zweisamkeit in wunderschönen Kulissen eignet. El Salvador bietet aller Voraussicht nach alles, was das Reiseherz begehrt.


Bildquelle: Andreas Hermsdorf - Pixelio.de


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: