Flitterwochen am Strand – So machen Sie eine tolle Figur

Die Flitterwochen sind für frisch Vermählte eine perfekte Gelegenheit, um sich nach den Strapazen der Hochzeit zu entspannen und so gemeinsam in die Ehe zu starten. Und egal, an welchem Fleck des Planeten Sie diese Zeit verbringen, ein Strand ist meist nicht weit entfernt. Das Motto? Sand zwischen den Zehen, das Rauschen des Meeres und grenzenlose Liebe in der Luft. Klingt perfekt, oder?

Wäre da nicht die Frage nach dem perfekten Outfit und der Strandfigur. Auch Sie stellen sich diese Fragen? Dann haben wir einige Tipps für Sie parat, wie Sie mit High-Waist Bikinis, Pareos und gezielten Fitnessübungen am Strand eine tolle Figur machen.

Den Körper mit Bademode ins rechte Licht rücken

Flitterwochen am Strand – So machen Sie eine tolle Figur - hochzeit-heiraten, lifestyle, fashion-modeDie Wahl der Bademode kann einen enormen Einfluss darauf haben, wie wir uns am Strand fühlen und präsentieren. Jeder Schnitt schmeichelt bestimmten Körpertypen und kaschiert eventuelle Problemzonen. Wenn Sie die Wirkung kennen, können Sie diese zu Ihrem eigenen Vorteil einsetzen.

High-Waist Bikinis beispielsweise können Wunder wirken, indem sie die Taille betonen und kleine Pölsterchen am Bauch gekonnt kaschieren. Da die Taille unsere schmalste Stelle ist, wird dadurch auch die feminine Sanduhr-Figur betont. Sie wünschen sich längere Beine? Dann achten Sie auf einen hohen Beinausschnitt, da dieser die Beine optisch streckt.

Ihr Dekolleté kann hingegen durch einen Bikini oder einen Badeanzug mit Bügel in Szene gesetzt werden. Die Bügel geben Halt und verleihen eine schöne Form. Falls Sie für etwas mehr Volumen sorgen möchten, zaubern gepolsterte Einlagen einen schönen Push-Up-Effekt.

Auch Badeanzüge mit Raffungen oder strategisch platzierten Mustern können die Figur schmeicheln und bestimmte Körperbereiche betonen oder dezent kaschieren. Machen Sie sich also von vornherein bewusst, welche Vorzüge Sie hervorheben und welche Problemzonen Sie ins vorteilhaftere Licht stellen wollen.

Accessoires, die Kilos wegschummeln

Accessoires können nicht nur Ihr Outfit abrunden, sondern auch optisch einige Kilos verschwinden lassen. So sind Sarongs oder Pareos die perfekten Begleiter für einen Strandtag. Sie lassen sich vielseitig binden und können so gezielt bestimmte Körperbereiche bedecken. Eine beliebte Variante? Binden Sie den Pareo als Rock um die Taille und schon werden eventuelle Pölsterchen am Bauch kaschiert.

Nicht zu unterschätzen sind auch die richtigen Schuhe. Sandaletten mit einem leichten Absatz können die Beine optisch verlängern und der gesamten Silhouette einen eleganten Touch verleihen. Damit Sie dennoch einen sicheren Tritt haben, sind Sandalen mit Keilabsatz eine gute Alternative für den Strand und den Besuch einer Strandbar.

Eine leichte Tunika zum Überziehen oder ein Strandkleid können auch optisch einige Kilos verschwinden lassen. Achten Sie dabei auf lockere, luftige Schnitte sowie sanft fließende Stoffe, die den Körper sanft umspielen.

Mit Übungen den Körper formen

Neben einigen optischen Tricks können Sie natürlich auch etwas Fitness auf Ihre Agenda setzen. Ob im Fitnessstudio oder im Wohnzimmer, das Ziel ist es, sich zu bewegen! Bei Squats, Burpees und Liegestützen kommen Sie ordentlich ins Schwitzen und ein Erfolgsgarant sind gezielte Übungen für Bauch, Beine und Po.

Wenn Sie das Ganze noch mit etwas Cardio-Training kombinieren, kurbeln Sie Ihre Fettverbrennung an und tun auch Ihrem Herzen sowie Ihrer Gesundheit etwas Gutes!


Bildquelle: Rainer Sturm - Pixelio.de


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: