Mundpflege auf gründliche und sanfte Art

Schwalbach, 27. Mai 2009 –– Da strahlen die Zähne! Die Oral-B Professional Care Linie wurde um eine technische Innovation erweitert, wodurch jetzt die Mundpflege um ein großes Stück verbessert wird. Denn die neuen Elektrozahnbürsten weisen jetzt erstmals eine innovative visuelle Andruckkontrolle auf, damit das tägliche Zähneputzen nicht nur gründlich, sondern auch noch ganz besonders sanft und schonend gestaltet wird. Mit der Kombination von hocheffizienter und klinisch bewährter 3D-Reinigungstechnologie, der visuellen Andruckkontrolle und dem modernen PrecisionClean-Aufsatz sorgen die neuen Oral-B Modelle für ein gründliches Pflege- und Komforterlebnis in einem. Diese neue Form von Wellness für die Zähne in frischem blau-weissem Design ist ab Juli im Handel erhältlich.
So innovativ die neue Oral-B Professional Care Linie ist, eines ist Experten bereits längst bekannt: Elektrozahnbürsten mit der 3D-Technologie aus kombinierten rotierenden und pulsierenden Bewegungen des Bürstenkopfes entfernen bis zu doppelt soviel Plaque wie eine Handzahnbürste. „Im Cochrane Report1 ist eindeutig wissenschaftlich belegt, dass die elektrische Mundpflege mit einer rotierend-pulsierenden Technologie den Handzahnbürsten überlegen ist“, bestätigt Dr. med. dent. Ralf Rössler, Zahnarzt und Dozent an der renommierten Steinbeis Hochschule in Berlin. Die Forschung hat Folgendes herausgefunden: Durch eine visuelle Andruckkontrolle wird der Anwender darin unterstützt, seine Zähne mit dem richtigen Druck zu putzen. Eine klinische Studie2 zeigt, dass 78% der Anwender der neuen Professional Care Zahnbürsten, die bisher mit einer Elektrozahnbürste mit zu starkem Druck putzten, ihren übermäßigen Druck beim Putzen reduzierten.
Beides in Kombination, die 3D-Technologie und die visuelle Andruckkontrolle, bieten jetzt die Modelle der Professional Care Serie.
Mit der innovativen visuelle Andrukkontrolle hat der Verwender in der Oral-B „Komfortklasse“ die Möglichkeit, seine tägliche Mundpflege jetzt effektiv weiter zu optimieren: Denn ein deutlich sichtbares Leuchten am Handstück signalisiert ihm, wenn er den Putzdruck reduzieren muss. Es werden die Zähne nicht nur gründlich geputzt, sondern die Andruckkontrolle unterstützt den Anweder dabei, seine Putzgewohnheiten zu verbessern – Zähneputzen eben auf die sanfte Tour!
Darüber hinaus zeichnen sich die Modelle mit den neuen Bezeichnungen Professional Care 1000, 2000 und 3000 durch weitere Extras aus: Es stehen je nach Modell 1, 2 oder 3 Reinigungsstufen („Reinigung“, „Sensitiv“, „Polieren“) zur Verfügung; das Handstück weist einen schlankeren, ergonomischeren Griff auf, ist in ansprechenden Blautönen gehalten, und auch das Auflademodul präsentiert sich in einem neuen praktischen Design.
Angeboten werden die Modelle der Oral-B Professional Care Linie mit visueller Andruckkontrolle in der neuen attraktiven Verpackung im Handel ab Juli zu unverbindlichen Preisempfehlungen ab 84,99 Euro.
Weitere Informationen gibt es auch online unter oral-b.de
1 Robinson P.G., Deacon S.A., Deery C., Heanue M., Walmsey A.D., Worthington H.V., Gleeny A.M., Shaw W.C., “Manual versus powered toothbrushing for oral health”, The Cochrane Database of Systematic Reviews 2005, Issue 2.
2 Malgorzata Klukowska, Julie Grender, Joan Rooney: “A Pressure Sensor Study Using a New Power Brush with LED Indicator”, 2008, Daten liegen vor, P&G.





Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: