Frisurentrends durch Coloration

Kontraste nutzen, um neue Facetten zu schaffen, dabei das Spiel von Licht und Schatten einfließen lassen, um so letztendlich einen völlig neuen Typ zu kreieren – die Schöpfung einer neuen Haarfarbe erfordert viel mehr als bloße Farbenlehre. Dank seines Gespürs für aufsehenerregende Kompositionen gelingt es Mario Gutmann, Hair-Stylist, immer wieder, neue Farbwelten zu kreieren. Wie auch in den vergangenen Editionen beweist die aktuelle Trendfrisurenkollektion Tomorrow’s Look 2011, dass sich für die Kreation aufregender Looks Verbindungen harmonierender, aber auch konträrer Nuancen als essenziell erweisen. So gelingt es Mario Gutmann, mit jedem neuen Look faszinierende Seiten des Ichs hervorzuheben.

Symbiose von Mode und Haar
Bei der Entstehung aktueller Frisurentrends setzt Mario Gutmann auf die Verschmelzung unterschiedlichster Einflüsse, denn Ideen zu Strukturen neuer Haar-Stylings zieht er aus seiner direkten Arbeitsumgebung. So auch im Rahmen der zahlreichen Engagements während vergangener Fashion Weeks in Berlin. Ob inspiriert von den Stoffen der Modekreationen, den Materialien der Accessoires oder der Struktur des Laufstegs, Mario Gutmann gelingt es, den Frisuren und damit auch der Mode Leben einzuhauchen. „Mich fasziniert das Spiel mit provokanten Themen. Eisiges Grau und goldig schimmernde Pfirsich- und Beige-Töne – Farben, die eigentlich nicht harmonieren, erzeugen in der Kollektion 2011 ein faszinierend mondänes Farbspiel“, beschreibt der Stylist einen der aktuellen Trendlooks. Bei der Entwicklung solcher neuen Kompositionen stellt sich Mario Gutmann diese gleich in der Bewegung des Gesamthaars vor und versucht die daraus entstehenden Facetten im Voraus zu berechnen. Das Ergebnis: Der Hair-Stylist legt immer neue Schichten frei, die Colorationen wirken lebendig, Glanz und Tiefe werden neu interpretiert.
Extensions als kunstvolles Styling-Tool
Absolutes Muss bei den Tomorrow’s-Look-Kollektionen und den Frisuren für Modeevents wie die Fashion Week: Extensions von Great Lengths. Mit ihnen gelingt es Mario Gutmann, Stylings schnell und gezielt umzusetzen, ohne in den Bereichen Länge, Volumen und Schnitt Einschränkungen hinnehmen zu müssen. „Dank der Extensions sind meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Verwandlungen finden nicht mehr nur in einer Dimension statt. Mit der Edition 2011 zeige ich, dass dank gezielt platzierter Strähnen in glänzenden Nuancen und mit nur einem Schnitt immer neue Styling-Varianten entstehen können. Hierbei ist die gezielte Verwendung von Farbe von immenser Bedeutung“, erklärt Mario Gutmann.





Bildquelle: Borgmeier Public Relations


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: