Bruststraffung– Daten und Fakten über die Schönheitsoperation

Jede Frau wünscht sich auch mit zunehmenden Lebensjahren eine schöne und straffe Brust. Doch ist es völlig natürlich,dass mit zunehmendem Alter oder nach einer Schwangerschaft die Brüste an Elastizität, Fülle und Form verlieren.
brustEine erschlaffte Brust ist für viele Frauen ein großes Problem, sodass Lösungen gesucht werden, um dem entgegenzuwirken. Dabei ist es häufig ein ästhetisches Problem, welches große Auswirkungen auf die Psyche haben kann. Die meisten Frauen fühlen sich nicht mehr wohl im eigenen Körper. Der einfachste Weg scheint für viele verzweifelte Frauen eine Bruststraffung zu sein.
Die Nachfrage für kosmetische Eingriffe in Deutschland wächst weiter. So sind es circa zwei Millionen Eingriffe im Bereich der Brust-OP im Jahr, die für gewünschte Schönheitskorrekturen sorgen.
Immer mehr Frauen informieren sich über die Möglichkeiten einer Schönheitsoperation zur Bruststraffung. Hier ist der Eingriff nicht selten auch eine Kostenfrage. Denn diese Operation muss aus eigener Tasche finanziert werden.
So gilt es sich im Vorfeld einer gewünschten Schönheitsoperation für eine Straffung der Brust mit dem nötigen Wissen einzudecken. Aus diesem Grund haben wir Ihnen im Folgenden einen Ratgeber entworfen, der Sie nicht nur über die wichtigsten Daten und Fakten aufklärt, sondern auch eine Alternative zu einer Schönheitsoperation aufzeigt.

Einen kompetenten Schönheitschirurgen finden

Das Angebot für die Schönheitschirurgie in Deutschland ist mittlerweile sehr vielseitig. So gibt es heutzutage zahlreiche Schönheitschirurgen in Deutschland, die sich auf Bruststraffung spezialisiert haben. Doch sollte man sich bei Auswahl eines Schönheitschirurgen viel Zeit und Geduld lassen. Ebenso darf nicht der Preis allein darüber entscheiden, zu welchem Arzt es letztendlich geht. Demnach ist es ratsam verschiedene Kliniken miteinander zu vergleichen, um einen kompetenten und seriösen Schönheitschirurgen zu finden. Für eine Bruststraffung ist die Schönheitschirurgie der Klinik am Opernplatz zu empfehlen. Die sehr große Erfahrung und hohe Erfolgsquote sprechen dabei für sich.

Die Kosten einer Bruststraffung

Die Kosten einer Bruststraffung können je nach Aufwand und Eingriff sehr stark im Preis variieren. Der durchschnittliche Preis einer Bruststraffung in Deutschland liegt bei circa 3.500 bis maximal 9.000 Euro. Hier kommt es vor allem auf die Methode der Bruststraffung an. Während meistens durch eine Brustverkleinerung eine Straffung des Brustgewebes erreicht wird, greifen mittlerweile auch immer mehr Frauen zur Brustvergrößerung durch Implantate, um die Brust wieder in Form zu bringen und zu straffen.

Die Voraussetzungen für eine Bruststraffung schaffen

Selbstverständlich müssen vor einer Bruststraffung verschiedene Voraussetzungen erfüllt werden, um das Risiko dieses Eingriffs zu minimieren. So zählen sowohl verschiedene körperliche, als auch psychische Voraussetzungen dazu, um eine Bruststraffung zu planen. So sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen und die Stillzeit beendet sein, ehe man sich dem Eingriff unterzieht. Ebenso sollte der Körper ein ausreichendes Maß an Fitness vorweisen können, um für ein optimales Ergebnis zu sorgen. Die Beweggründe für den Eingriff sind für Schönheitschirurgen ebenso wichtig. Demnach müssen auch die psychischenVoraussetzungen gegeben sein, um klare Erwartungen und Ziele einer Bruststraffung zu erfüllen.

Sport und Nahrungsmittel als gesunde Alternative zur Schönheitschirurgie

Wer sich gesund ernährt und viel Sport treibt, schafft es womöglich auch ohne eine Operation für eine Straffung des Brustgewebes zu sorgen. Eine kalorienarme und sehr eiweißhaltige Kost während des Sporttrainings können dabei helfen, dass sich das Brustgewebe innerhalb von einem halben Jahr wieder vollständig herstellt. Die Brust kann so auch durch ausreichend Sport wieder in Form gebracht werden.





Bildquelle: Harry Hautumm - Pixelio.de


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: